Schulfest und Tag der offenen Tür

 

Am 16.6.2017 fand an unserer Keding- Grundschule unser Schulfest zum Thema "Schule früher- Schule heute" sowie ein Tag der offenen Tür anlässlich der Fertigstellung unserer neuen Aula statt.

Am Vormittag stand die offizielle Einweihungsfeier mit Schülern, Lehrern, Mitarbeitern, Mitgliedern des Schulelternrates, sowie der Gemeinde/ Samtgemeinde und Kirche, Ehemaligen und allen Mitwirkenden des großen Bauprojektes des vergangenen Jahres auf dem Programm. Tolle und schwungvolle Beiträge der Klassen rundeten die gelungene Einweihungsfeier ab.

 

         

 

Den Auftakt für das Schulfest am Nachmittag gaben die Schüler, die den Besuchern auf der neuen Bühne den Schulsong "Kettenkamper Kinder sind wir" zum Besten gaben. Frau Hildebrand begrüßte im Anschluss alle Gäste und hieß alle in der neu gestalteten Aula herzlich willkommen.

Anschließend konnten sich dann Schüler, Eltern, Verwandte und Freunde ein Bild von den neuen Räumlichkeiten der Schule machen.

In den Klassenräumen wurden die Ergebnisse der Projektwoche ausgestellt und alte Zeugnisse sowie Fotos aus vergangenen Zeiten zierten die Flure und sorgten für so manches "Schwelgen in alten Zeiten".

Dank verschiedener Spielstationen auf dem Schulgelände kam für die Kinder keine Langeweile auf.

Frau Rahimi stellte an einem Infostand das Projekt "Klasse 2000" vor und eine Cafeteria bot Kaffee und Kuchen an. Gegen Abend konnte sich jeder noch mit einer Grillwurst stärken.

 

       

 

Weitere Bilder zum Schulfest sind unter dem Menüpunkt "Fotos" zu finden.