Sparkassen- Dragon- Kids                                         

 

Fest etabliert im Schuljahresplan hat sich bei uns das Basketballturnier „Sparkassen- Dragon- Kids“.

Es handelt sich um ein Grundschulprojekt des Basketballvereins Artland Dragons, das 2009 unter „Körbe für Kids“ startete und von der Kreissparkasse Bersenbrück seit 2013 unterstützt wird. Das Projekt ist ein Angebot für die Grundschulen in und um Quakenbrück.

Eine Spielerauswahl aus den 3.und 4. Klassen tritt in der Artland Arena Quakenbrück gegen andere Schulen um den begehrten Pokal an.

Im Rahmen der Basketball- AG trainieren die Kinder fleißig für den großen Tag. In den vergangenen Jahren wurde unsere Schule auch schon von Spielern der Dragons besucht und die Kinder durften hautnah Training mit echten Profis erleben.

 

Beim Sparkassen- Dragon- Cup im Juni 2017 zeigte unser Team eine

tolle Leistung und belegte einen erfolgreichen 6. Platz.