Zertifizierungsfeier ,Talentschule des Sports'

 

Anlässlich der uns verliehenen Zertifizierung ,Talentschule des Sports' fand am 22.11.2019 ein kleiner Festakt in der Aula unserer Schule statt.

Wir sind stolz eine von 14 Schulen in ganz Niedersachsen zu sein, die diese tolle Auszeichnung in Empfang nehmen durften. Im Rahmen dieser Feierstunde bedankte sich Schulleiterin Christa Hildebrand bei allen, die dazu beigetragen haben. 

 

Neben den Schülern der Klasse 3 und 4 sowie den Elternvertretern der einzelnen Klassen waren einige Gäste zu diesem Festakt geladen.

Die Kinder eröffneten die Veranstaltung mit unserem Kettenkamper Schulsong. Der Begrüßung durch Christa Hildebrand schlossen sich einige Redner an. Darunter unser Bürgermeister Reinhard Wilke, Klaus Menke von der Samtgemeinde, Wolfgang Orth von der Landesschulbehörde, der Geschäftsführer des NBV (Niedersächsischer Basketballverband) Danny Traupe sowie der Geschäftsführer der Artland Dragons Marius Kröger. Dabei war auch Gerd Meinecke von den Artland Dragons, durch den unsere langjährige Kooperation mit dem Basketballverein aus Quakenbrück überhaupt entstanden ist.

 

Hauptakt war natürlich die feierliche Übergabe des Zertifikats durch den Fachberater Sport der Landesschulbehörde Wolfgang Orth.

  

Entgegengenommen wurde die Auszeichnung von den Schülerinnen und Schülern, die natürlich die Hauptakteure unserer Schule sind und ohne deren sportliches Engagement ein solches Projekt und Vorhaben nicht möglich wäre.

Die Kinder waren es auch, die unter Leitung von Frau Hildebrand und Frau Pöhlking noch zwei tolle sportliche "Show- Acts" darboten und damit zu einem gelungenen, schwungvollen Festakt beitrugen.