Adventsbasteln am 30.11.2020

 

Am Montag Vormittag fand unser traditionelles Adventsbasteln statt. In diesem Jahr mussten wir leider auf die Unterstützung der Eltern verzichten- jedoch hatte man den Eindruck, die Kinder gingen dadurch nur noch motivierter und engagierter mit Schere und Kleber ans Werk.

Sowohl Lehrer als auch Schüler genossen den entspannten Vormittag bei Weihnachtsmusik, Keksen und Geschichten fernab des gewöhnlichen Unterrichts. Und dabei entstanden in den weihnachtlich geschmückten Klassen tolle Ergebnisse! Neben Drachensternen, Dosenkerzen, Transparentsternen, Schneeflocken, Teelichthaltern, verzierten Kerzen und Engeln mit Botschaft gesellten sich Rentiere und Weihnachtsmänner aus Holz. Ein Teil der Basteleien durften die Kinder selbstverständlich mit nach Hause nehmen. Der andere Teil wurde traditionell im Gebäude aufgehängt und zieren nun vorweihnachtlich und bunt die Fenster unserer Schule. 

Alle waren sich einig- das war ein toller Start in die Adventszeit!

 

Klasse 1

 

 

 

Klasse 2a

 

 

 

Klasse 2b

  

 

 

Klasse 3

 

 

 

 

Und noch ein paar Impressionen vom Vormittag und den tollen Bastelergebnissen der Kinder: