Projekt ,Klasse 2000' am 24.9.2020

 

Heute besuchte uns wie in jedem Jahr Gesundheitsförderin Frau Rahimi, um gemeinsam mit den Kindern der 4.Klasse gesundheitsfördernde Themen zu erarbeiten.

Dieses Mal stand der eigene Körper und insbesondere unser Motor- nämlich das Herz- im Vordergrund. Sehr anschaulich und begleitet mit rhythmischen Bewegungen brachte Frau Rahimi den Kindern das Herz- Kreislauf- System näher.

Und natürlich wurde auch besprochen wie die Kinder ihr Herz und ihren Kreislauf stärken und gesund halten. 

Trotz des gesundheitsfördernden Gedankens ließ Frau Rahimi es sich am Ende der Stunde nicht nehmen, den Kindern eine Portion "Frau Schleck" in Form eines Duplos zum Abschied zu schenken. Denn für Frau Rahimi war es die letzte Einheit, die sie an unserer Keding- Grundschule geleitet hat. 

Für die jahrelange Begleitung und das Engagement im Bereich Gesundheitsprävention und -förderung bedanken wir uns im Namen der Schüler und des Kollegiums an dieser Stelle herzlich!