Der „Förderverein der Keding-Grundschule Kettenkamp e. V.“ hat sich zum Ziel gesetzt, die vielseitigen Aktivitäten und Neuanschaffungen unserer Schule finanziell zu unterstützen. Der Mitgliedsbeitrag liegt bei 6 Euro pro Jahr, Spenden sind jederzeit willkommen. Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt. 

Am 8. Dezember 2005 gründeten engagierte Eltern den Förderverein der Keding- Grundschule Kettenkamp e. V. mit dem Ziel, die Keding- Grundschule finanziell und ideell in den verschiedensten Bereichen zu unterstützen. Viele Anschaffungen sind seitdem getätigt, viele Projekte angestoßen und realisiert worden.

Eines der letzten Projekte war ein Kochbuch aller Grundschul-Fördervereine in der Samtgemeinde Bersenbrück auf Initiative des Magazins KIEK IN zu veröffentlichen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle, die sich daran in irgendeiner Art und Weise beteiligt haben. Ebenfalls wurde für unsere Schule ein Klassensatz Basketball-Trikots inkl. Hosen mit dem Schul-Logo angeschafft, der für diverse sportliche Veranstaltungen genutzt werden kann.

Ein großes Anliegen ist das Präventionsprojekt „Klasse 2000“. An diesem Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltprävention in der Grundschule beteiligt sich die Keding- Grundschule seit einigen Jahren. Dafür fallen pro Jahrgang und Schuljahr 220 Euro an - also ein Gesamtbetrag von 880 Euro. Auf einem gesonderten Konto stellt der Förderverein jährlich diese Finanzmittel bereit.

Weitere Informationen zu diesem, wie auch allen anderen Themen des Fördervereins, geben die Vorstandsmitglieder gern. 

Also falls ihr Lust habt, uns zu unterstützen – finanziell oder personell – seid ihr jederzeit herzlich willkommen. Sprecht uns einfach an! 

Der Vorstand setzt sich aktuell wie folgt zusammen: