Bauwagenprojekt am 27.10.2020

 

Das Bauwagenprojekt ist eine Kooperation zwischen dem katholischen Jugendbüro OS-Nord und der Jugendpflege der Samtgemeinde Bersenbrück, welches jedes Jahr auch mit den Viertklässlern unserer Schule durchgeführt wird. So auch am vergangenen Montag.

Die Schüler führten einen Vormittag lang Spiele und Übungen durch, die neben Geschicklichkeit in erster Linie das Gruppen- und Zusammengehörigkeitsgefühl stärken sollen. So sammelten die Kinder der Klasse 4a bei unterschiedlichsten Herausforderungen wie Teamskiefahren, Tischflipper, Heißer Draht, Teamkran, Flussüberquerung, u.v.m. spielerisch wertvolle Erfahrungen. Denn nur durch Kooperation und dem Zusammenspiel aller Kräfte gelang es den Kindern, die gestellten Bewegungs- und Gruppenaufgaben zu meistern.

  

Wenn uns Corona ,keinen Strich durch die Rechnung macht', besucht uns das Bauwagenteam in der kommenden Woche nochmals für die Klasse 4b.